House of Night RPG


    Regeln für das RPG

    Austausch
    avatar
    David Devaney
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 15.07.13
    Alter : 19
    Ort : In der Dunkelheit.

    Regeln für das RPG

    Beitrag  David Devaney am Mo Jul 15, 2013 6:26 am


    Regeln für das RPG


    1.) Posten:

    Wenn ihr mit jemanden posten wollt, fragt denjenigen vorher bitte.
    Wenn ihr zu dritt oder mehr postet (sowohl Inplay als auch Nebenplay) macht euch bitte eine Reihenfolge aus und haltet die auch ein.
    Doppelposts sind generell nicht gestattet und wenn ihr noch etwas hinzufügen wollt könnt ihr einfach euren Beitrag bearbeiten.
    Töten von Charakteren ist ebenfalls nicht erlaubt, außer das ist mit der Person abgesprochen.
    Wichtig zu beachten ist auch, dass Over-18-Np's (oder -Ip's) nicht gestattet sind!(!!!)
    Kleinere Nachrichten wie „Ich muss offline, bis morgen“ könnt ihr unter die Posts schreiben.
    Bitte hebt diese aber auch hervor, damit man sieht, dass sie nicht zum eigentlichen Post gehören.
    Wichtig!: Noch zu erwähnen wäre hier, dass bevor ihr posten dürft, ihr eine Schreibprobe einreichen müsst. Die betreffenden Informationen befinden sich in der Begrüßungsmail.

    2.) Wörtliche Rede:

    Wörtliche Rede müsst ihr in einer anderen Farbe oder Schriftart schreiben.
    Gedankengänge sollten auch irgendwie gekennzeichnet sein.
    Wenn ihr mit anderen Nutzern postet und eure Charas sich streiten, sollten die Ausdrücke nicht allzu rassistisch oder beleidigend werden.
    Ein wenig ist okay, aber wie gesagt nicht zu sehr, sonst wird der Post von uns gelöscht.

    3.) Charaktere:

    Charaktere aus dem Buch sollten möglichst Wahrheitsgetreu gespielt werden; kleine Abweichungen sind erlaubt.
    Frei erfundene Charaktere können sein wie ihr wollt.
    Einen Zweitcharakter könnt ihr ab einer Anzahl von 75 Posts erstellen.
    Ihr solltet euren Zweitchara aber in euren Profilen angeben, damit andere Nutzer euch gut unterscheiden können.
    Damit es keine Missverständnisse gibt sollte vor der Erstellung eines Zweitcharakters einem Admin per PN Bescheid gesagt werden.

    4.) Verhalten im Forum:

    Mobbing, Drohungen und Rassismus sind nicht erlaubt.
    „Leichte“ Beleidigungen sind okay, aber zu harte und wenn sich der Angesprochene beleidigt fühlt sind verboten.
    Im Chat sollte man diese Regel auch gut beachten, da es schnell zu streit kommt.
    Verbannte Nutzer werden per PN Benachrichtigt, damit es nicht zu einem Missverständnis kommt.

    5.) Bewerbungen/Steckbriefe:

    Ihr müsst keinen Steckbrief schreiben.
    Wenn ihr es dennoch tut, postet den fertigen Steckbrief dann in „Fertige Bewerbungen“.
    Damit wir wissen das ihr die Regeln auch wirklich gelesen habt, schreibt unten in euren Steckbrief einen Satz rein in dem ihr sagt das ihr die Regeln gelesen habt und mit ihnen einverstanden seid.
    Außerdem müsste ihr unser Codewort das sich öfters ändert unter eure Zustimmung der regeln schreiben.

    6.) Charakternamen & Avatar:

    Bitte nehmt reale Namen wie „Caleb Baker“ oder „Sarah Lewis“ und nicht Namen wie „LoveNight“ o.ä.
    Als Avatar benutzt bitte Schauspieler, Sänger oder andere Menschen.
    Comic-, Manga- oder Animationsfiguren nicht.
    Bilder die nicht nach Aufforderung der Regeln entsprechen werden gelöscht.


    Codewort: Nyx

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Okt 20, 2017 9:18 pm